Alfonsiene, 14 Monate, 8.8 kg, 73.5 cm groß und 46 cm Kopfumfang.

Heute ist es soweit wir haben ein Krippenkind! Ich habe sie heute früh um 8.30 Uhr gebracht (nachdem die Nacht bei uns bereits um 5 Uhr zu Ende war), sie hat sich noch umziehen lassen, fand auch den Gang zu den Kindern gut, aber dann wurde geweint und gezetert.In ihrer Abwesenheit fuhr ich zum Schneider, zur Uni, ins Büro, zum einkaufen und wieder zurück. Gemeinsam holten wir Nachmittags Alfonsiene ab, die Gruppe war gerade wieder auf den Spielplatz – herrliches Wetter heute. Sie lachte uns an und gemeinsam machten ir eine Runde mit Spike. Laut Kindergärtnerin war der Vormittag etwas anstrengend (sie war ja auch müde), Mittagessen wollte sie nicht wirklich aber das Schläfchen funktionierte einwandfrei. Danach war sie viel besser drauf und hat sich mit allen amüsiert.


Zu Hause gab es noch mit Charlize eine kleine Nachbarschaftsspielgruppen-Session und ein gemeinsames Abendessen bei uns. Sie aß 3/4 Bratwurst, ein halbes Kassler Stück und eine große Portion Kartoffelpüree. Na ja, verhindern wird sie also nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.